
© Kindergarten St. Koloman
Am Donnerstag war einiges los im Kindergarten St. Koloman.
Mit Blaulicht und Folgetonhorn besuchten uns zwei Sanitäter vom Roten Kreuz Hallein.
Stolz wurden die "Wehwehchen" der Stofftiere von den Kindern mit Verband und Pflaster versorgt.
Besonders interessant war natürlich das große Rettungsauto mit den unterschiedlichsten Materialien.
Auch durften die Kinder in die Rolle des Patienten schlüpfen und die Krankentrage und den Stryker, also den Tragsessel, ausprobieren.
Vielen Dank an Lieve und Pascal für den netten und vor allem spannenden Vormittag mit euch!