g_wappen

Kindergarten St. Koloman

Neuigkeiten - Archiv

20.12.2023  Kindergarten

Tisch mit Büchern

Vorlesen in der Weihnachtszeit

In den Wochen vor Weihnachten nahmen sich ein paar Eltern Zeit zum Vorlesen. Wir bedanken uns dafür....

19.12.2023  Kindergarten

News Kindergarten

neue Assistentin

Seit November dürfen wir Lena Haas bei uns in Team begrüßen.  Lena unterstützt die lila Gruppe als Assistentin. ...

11.12.2023  Kindergarten

Schneevulkan

Schneevulkan

Den ersten Schnee nutzten wir um einen Versuch im Schnee zu machen. Mit Hilfe von Essig, Backpulver und...

11.12.2023  Kindergarten

Krampus

Krampusausstellung

Bevor der Nikolaus zu uns kam gab es im Bewegungsraum eine Krampusausstellung von den Taugler Perchten....

11.12.2023  Kindergarten

Nikolaus

Nikolausbesuch

Am 6. Dezember besuchte uns der Niklaus. Da die Kinder alle brav waren bekamen alle vom Nikolaus ein...

22.11.2023  Kindergarten

Laternen

Laternenfest

Laternenfest Nach langer und aufregender Vorbereitungszeit war es am Freitag den 10. November so weit....

10.10.2023  Kindergarten

Bastelarbeit

Sommerprojekt

Die Kinder der lila Gruppe durften über den Sommer etwas Bastelmaterial mitnehmen.  Das "Endprodukt"...

12.09.2023  Kindergarten

Schnecke auf Blatt

Willkommen im Herbst 2023

Liebe Eltern, liebe Kinder, wir freuen uns auf das neue Kindergartenjahr 2023/2024. Die Ferien sind wie...

14.07.2023  Kindergarten

Waldweg

Abschied

Mit der letzten Kindergartenwoche verließen uns auch drei Kolleginnen. Maria konnte ihren wohlverdienten...

14.07.2023  Kindergarten

Eis

Ferien

Endlich Ferien! Wir wünschen allen Kindern mit ihren Eltern schöne erholsame Ferien. Bedanken möchten...

1 | 2| 3| > | >|