g_wappen

Kindergarten St. Koloman

Ostern in der blauen Grupppe

Veröffentlichungsdatum12.03.2024Lesedauer1 MinuteKategorienKindergarten
Osternester

Der Osterhase ist los…

Wie jedes Jahr basteln die Kinder fleißig ihre Osternester. Sind diese endlich fertig und werden in der Gruppe aufgestellt, steigt die Spannung stark an. Wir singen bei offenem Fenster unsere bereits gelernten Osterlieder, damit uns der Osterhase hört. So weiß er nämlich, dass unsere Osternester fertig sind. Bei unseren Liedern darf natürlich das Lied von Stubs dem kleinen Osterhasen, welchem so manches Missgeschick passiert, niemals fehlen.

Nun war es endlich soweit, dass der Osterhase übers Wochenende auch endlich die Nester in der blauen Gruppe geholt hat. Die Kinder waren schon fast am Verzweifeln. Als er sich diese geholt hat, hat er auch einige Schokoeier in der Gruppe verloren und uns einen riesigen Keksausstecher in Form eines Hasen hinterlassen. Mal schauen, was wir damit wohl machen.